Adressänderung innerhalb der Gemeinde
Wenn Sie innerhalb unserer Gemeinde umziehen, müssen Sie uns Ihre neue Adresse innert 14 Tagen melden.
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Adressänderung entweder online über eUmzugCH oder durch persönliche Vorsprache am Schalter vorzunehmen.
Bei Schweizer Staatsangehörigen benötigen wir:
- Pass oder Identitätskarte
- Wohnungsausweis/Mietvertrag oder Kaufvertrag bei Wohneigentum
- Gebühr: kostenlos
Bei ausländischen Staatsangehörigen benötigen wir:
- Pass (bei EU/EFTA Staatsangehörigen genügt auch eine Identitätskarte)
- Ausländerausweis
- Wohnungsausweis/Mietvertrag oder Kaufvertrag bei Wohneigentum
- Migrationsamtliche Gebühren
Mit eUmzugCH können Sie Ihren Umzug bequem online melden. Um den Dienst zu nutzen, müssen Sie volljährig und handlungsfähig sein.
Zugehörige Objekte
Name |
---|
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Gesellschaft und Sicherheit | 044 872 77 14 | einwohnerdienste@hoeri.ch |