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Adressänderung innerhalb der Gemeinde

Wenn Sie innerhalb unserer Gemeinde umziehen, müssen Sie uns Ihre neue Adresse innert 14 Tagen melden.

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Adressänderung entweder online über eUmzugCH oder durch persönliche Vorsprache am Schalter vorzunehmen.

 

Bei Schweizer Staatsangehörigen benötigen wir:

  • Pass oder Identitätskarte
  • Wohnungsausweis/Mietvertrag oder Kaufvertrag bei Wohneigentum
  • Gebühr: kostenlos

 

Bei ausländischen Staatsangehörigen benötigen wir:

  • Pass (bei EU/EFTA Staatsangehörigen genügt auch eine Identitätskarte)
  • Ausländerausweis
  • Wohnungsausweis/Mietvertrag oder Kaufvertrag bei Wohneigentum
  • Migrationsamtliche Gebühren

 

Mit eUmzugCH können Sie Ihren Umzug bequem online melden. Um den Dienst zu nutzen, müssen Sie volljährig und handlungsfähig sein.

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